Johanneskrippe

Wir berichten

Gemeindebrief Juni 2023

Hier ist wieder Euer Waschbär Fred aus der Johanneskrippe.

Ich habe großartige Neuigkeiten für Euch… hier in der Krippe gibt es eine neue Leitung, Victoria Manthei. Frau Manthei hat auch schon großartige Aktionen zusammen mit Ihrem Team geplant und teils auch schon durchgeführt.

Die Kinder waren bei den Pferden der Familie Ihßen und durften an dem Paddock die Pferde streicheln. Danach konnten die Kinder noch in der Halle spielen, was den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Das Highlight kam zum Schluss: Wir konnten ein echtes Pferd streicheln, das Pferd hatte schönes, weiches Fell. Das war großartig!

Im Mai werden wir viel unser Außengelände nutzen und im Sand spielen oder Bobby Car fahren.

Bis Bald

Gemeindebrief März 2023

Hallo liebe Leser:innen,
hier ist wieder Euer Waschbär Fred aus der Johanneskrippe. Endlich gab es den ersten Schnee in diesem Winter. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und die Kinder sowie das Personal sind im Garten auf gelben Säcken „gerodelt“ und hatten sehr viel Spaß.

Die Kinder sind im Schnee spazieren gegangen und haben Schneebälle geformt. Es war sehr kalt, aber dennoch schön. Unsere Hochebene, die wir letztes Jahr einweihen konnten, ist immer noch das Highlight und wird von den Kindern dankend angenommen und bespielt. Außerdem machen wir  Schneebilder mit Rasierschaum, was bei den Kindern auf viel Freude stößt.

Mehr Infos in der nächsten Ausgabe.

Bleibt gesund und bis bald

Euer Fred

Gemeindebrief Dezember 2022

Hier ist wieder Euer Waschbär Fred aus der Johanneskrippe.

Hier in der Krippe ist der Herbst angekommen….

Draußen gibt es jetzt viel zu entdecken und zu sammeln. Die Kinder sind mit voller Motivation dabei, Kastanien, Eicheln, Blätter und vieles mehr zu sammeln. Im Herbstkreis wurden verschiedene Früchte besprochen und
gekostet, die der Herbst uns schenkt. Außerdem haben die Kinder Apfelmuffins gebacken und diese bei der gemeinsamen Teezeit genüsslich verspeist.

Wir singen viele Herbstlieder, vom Wind, der die Blätter vom Baum weht oder vom Eichhörnchen, was seine Nüsse sucht für seinen Bau. Die Kinder haben unsere Steckspiele mit Eicheln und Kastanien neu bestückt und spielen damit häufig und gern.

Bis bald

Gemeindebrief Juni 2022

Heute Vormittag war in der Krippe was los!
Das kann ich Ihnen/Euch sagen.

Frau Fischer hat uns in der Krippe besucht und ihre Meerschweinchen und Hühner mitgebracht. Ich habe mich so darüber gefreut! Und wie begeistert die Kinder waren,muss ich Ihnen bestimmt nicht erklären.

Die Kinder waren sehr interessiert, fokussiert und hatten eine Menge Spaß bei diesem tierischen Angebot. Die Kinder durften den Tieren sogar Wasser hinstellen und Futter geben. Frau Fischer hat uns wichtige Informationen zu den Tieren gegeben.

Das Beste aber war, dass die Meerschweinchen und die Hühner von den Kindern gestreichelt werden durften! Ich habe mich erst gar nicht getraut. Besonders bei dem Hahn musste ich erst eine Weile gucken. Denn der war riesengroß! Außerdem hat der manchmal gekräht. Das war richtig laut.

Alles in allem war es eine schöne Aktion und wir hatten dabei viel Freude! Ich hoffe, dass Frau Fischer im nächsten Jahr wieder zu uns kommt.

Leitung Victoria Manthei
31832 Springe