Kopfbild

Bilder 2014

Lebendiger_Adventskalender_02.12.14
Foto: Petra Flohr

Erstes Türchen 02.12.2014

18 Uhr / Grundschule Gestorf

Zum ersten "Türchen" des lebendigen Adventskalenders kommen ca. 40 Personen und jede Menge Kinder!

...wie schön! :-)

Kalender_04.12.14
Fotos: Carina Stach

Zweites Türchen 04.12.2014

19 Uhr / Hof von Fam. Stieghöfer mit Musikverein

Beim zweiten "Türchen" versammeln sich rund 60 Erwachsene und viele Kinder um dem Musikverein zu lauschen, Glühwein zu trinken und ein Schmalzbrot zu essen!

Da bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

06.12.2014_Collage1
Fotos: Petra Flohr

Drittes Türchen 06.12.2014

18 Uhr / Erdbeerhof der Familie Sander

Der lebendige Adventskalender erfreut sich steigender Besucherzahlen! So waren auf dem wunderschön dekorierten Hof der Familie Sander schon mindestens 70 Erwachsene Besucher und wie immer zahlreiche Kinder.

Vielen Dank!

08.12.14_Collage
Fotos: Fenja Robra

Viertes Türchen 08.12.2014

18 Uhr / Freiwillige Feuerwehr Gestorf

Die Feuerwehr demonstriert die Entstehung eines Brandes durch einen Adventskranz inkl. Löschen. Passend dazu hören die ca. 75 Besucher die Geschichte "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"! Anschließend wurde bei warmen Kakao noch ein Lied vorgetragen.

Zum Abschied bekommt jeder einen Handzettel mit Sicherheitsvorschlägen für die Weihnachtszeit mit nach Hause! Klasse :-)

10.12.14_Collage
Fotos: Carina Stach

Fünftes Türchen 10.12.2014

18 Uhr / Familie Stach, Hallermundweg 10

Bei Glühwein und Schmalzbrot lauschen die ca. 35 Besucher in der Garage der Familie Stach einer lustigen Geschichte über die Vorweihnachtszeit und singen bei der musikalischen Darbietung vom Flügelhorn kräftig mit!

Eine tolle Stimmung war das... :-)

13.12.14_Collage
Fotos: Petra Flohr

Sechstes Türchen 13.12.2014

18 Uhr / Getränkemarkt Fresh + Cool

Die bisher größte Teilnehmerzahl mit ca. 85 Personen erreichte am Samstag der Getränkemarkt! Bei Glühwein & Co. gab es musikalische Beiträge und eine weihnachtliche Geschichte zu hören! Toll :-)

15.12.14_Collage
Fotos: Fenja Robra

Siebtes Türchen 15.12.2014

18 Uhr / Familie Pohle, Calenberger Str. 66

Ca. 65 Erwachsene +Kinder werden mit Glühwein, Punsch und Kakao verwöhnt. Dazu wird eine Geschichte vorgetragen und gemeinsam gesungen...

Auch wenn das Wetter einfach nicht weihnachtlich werden möchte, der lebendige Adventskalender lässt die richtige Stimmung aufkommen! Dreimal haben Sie noch die Chance dabei zu sein... ;-)

17.12.14_Collage
Fotos: Petra Flohr

Achtes Türchen 17.12.14

18 Uhr / Fam. Flohr, In der Welle 9-11

Gelesene Geschichten, gemeinsam gesungene Lieder... in der Scheune unserer Vorstandsvorsitzenden wurde für ordentlich Unterhaltung gesorgt! Aber auch das leibliche Wohl der ca. 60 Besucher kam nicht zu kurz! Bei Glühwein, Kakao, Schmalzbroten und Keksen blieben keine Wünsche offen! Vielen Dank dafür :-)

19.12.14_Collage
Fotos: Petra Flohr

Neuntes Türchen 19.12.14

18 Uhr / Schi- und Wanderklubb

Der Schi- und Wanderklubb überraschte seine ca. 60 Besucher mit einem weihnachtlichen Qiuz. Gewinner wurden mit einem Schokoladen Nikolaus belohnt. Außerdem wurde mit Gitarrenbegleitung jede Menge gesungen! Große Klasse :-)

22.12.14_Collage1
Fotos: Louise Höfer

Zehntes Türchen 22.12.14

18 Uhr / Fam. Höfer, Frankenstr. 3

Auch das letzte Türchen vom ersten lebendigen Adventskalender in Gestorf wurde wieder von ca. 60 Personen besucht. Neben weihnachtlichen Geschichten und musikalischer Darbietung auf der Trompete wurde auch acappella "Hallelujah" vorgetragen. Dazu wurden die Besucher bestens verköstigt mit Krambambuli, Kakao und Schmalzbroten.

Wer jetzt noch immer nicht vollends in Weihnachtsstimmung ist, der kommt am Heiligabend ganz einfach in die Kirche!

Um 16 Uhr verzaubern sie dort wieder Kinder mit dem Krippenspiel als Musical. Um 18 Uhr wird es gewohnt besinnlich und dieses Jahr das erste Mal begleitet von unserem neuen Kirchenchor! Wie immer nach dem 18 Uhr Gottesdienst spielt anschließend der Musikverein unter der Eiche. Den perfekten Abschluss von Heiligabend bekommen Sie dann nur bei Kerzenschein im Gottesdienst um 23.30Uhr! Wir freuen uns auf Sie!

Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei allen Gastgebern vom lebendigen Adventskalender und bei den Organisatoren Fenja Robra und Birgit Pohle! Ein herzlicher Dank geht auch an alle Besucher, die diese tolle Idee zu einem echten Erfolg gemacht haben!

Vielen Dank auch an alle die mich hierzu mit Bildern versorgt haben. :-)

Damit verabschiede ich mich aus der diesjährigen Berichterstattung zum lebendigen Adventskalender und wünsche Ihnen allen ganz tolle und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Carina Stach