Kopfbild

Bilder 2015

Collage FFW_01_12_2015
Fotos: Carina Stach

Erstes Türchen 01.12.15 / 18 Uhr Freiwillige Feuerwehr Gestorf

WOW!!! Mit über 100 Teilnehmern ist der lebendige Adventskalender bei der Freiwilligen Feuerwehr in Gestorf gestartet!

Den 1.12. hat sich die FFW nicht ohne Hintergedanken ausgesucht, dies wurde in der Begrüßung nochmal betont! ;) Die Jugendfeuerwehr hat auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll präsentiert wie man gerade in der Adventszeit (Kerzenzeit) z.B. ein berennendes Teelicht NICHT löschen sollte. Bevor an alle Besucher warmer Kakao und Glühwein ausgeschenkt wurde, haben die Jungen und Mädchen noch ein weihnachtliches Gedicht vorgetragen.

Das war wirklich toll! Wir bedanken uns für einen tollen Auftakt bei der Freiwilligen Feuerwehr Gestorf! cs

Stehr_Collage2
Fotos: Sabrina Damm

Zweites Türchen 04.12.15 / 18:30 Uhr Familie Stehr, Kurze Str. 7

Der Wahnsinn! Auch beim zweiten Türchen erscheinen über 100 Personen und erfreuen sich an besonderer Musikalischer Darbietung. Besonders die Kinder, die hier direkt selbst mit musizieren durften! Bei Glühwein, Punsch und Keksen kam vorweihnachtliche Stimmung auf.

Vielen Dank an die Gastgeber für ein tolles 2. Türchen! cs

Sander_Collage
Fotos: Fenja Robra

Drittes Türchen 06.12.15 / 18 Uhr Familie Sander, Suderbruchtrift 10

Am 2. Advent um 18 Uhr haben sich ca. 75 Personen auf Sanders Erdbeerhof eingefunden um weihnachtlichen Geschichten und Liedern zu lauschen. Wie auch bei den ersten beiden Türchen wurde hier liebevoll dekoriert und damit eine tolle Atmosphäre geschaffen. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Schmalzbroten und Mandarinen blieben keine Wünsche offen.

Einen herzlichen Dank an Familie Sander. cs

Höfer_Collage
Fotos: Christine Stach

Viertes Türchen 08.12.15 / 18 Uhr Familie Höfer, Frankenstr. 3

Ca. 65 Personen haben sich versammelt um das 4. Türchen unseres lebendigen Adventskalenders mit zu erleben! Und wer dabei war, wurde auch hier nicht enttäuscht. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbroten wurde weihnachtliche Geschichten vorgelesen.

Vielen Dank an Familie Höfer! cs

Musikverein_Collage
Fotos: Carina Stach

Fünftes Türchen 10.12.15 / 19 Uhr Musikverein, Hof von Familie Stieghöfer

Ca. 95 Personen versammelten sich auf dem Hof der Familie Stieghöfer um den Musikverein spielen zu hören. Auch die ganz Kleinen waren begeistert. Bei kaltem Wind schmeckte der Glühwein ganz besonders gut. Aber auch andere Getränke und Schmalzbrote wurden angeboten.

Vielen Dank an den Musikverein und alle Beteiligten. cs

Dach und Fach_Collage
Fotos: Fenja Robra

Sechstes Türchen 11.12.115 / 18 Uhr Dach und Fach, Calenbergerstr. 2

Trotz Regen versammelten sich um 18 Uhr ca. 35 Personen auf dem Hof von Dach und Fach. Es wurde gemeinsam gesunden und Geschichten vorgelesen. Dazu gab es Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck. Zum Abschied hat sogar jeder Besucher einen selbstgemachten Kerzenhalter als Gastgeschenk bekommen. Toll!

Vielen Dank an die Gastgeber. cs

Kiga_Collage
Fotos: Fenja Robra

Siebtes Türchen 14.12.15 / 17 Uhr DRK Kindergarten Gestorf

Bei selbstgebackenen Keksen wurden den 23 Erwachsenen und 14 Kindern Geschichten vor gelesen und gemeinsam Lieder gesungen!

Einen herzlichen Dank an den DRK Kindergarten Gestorf. cs

17.12.15_Estrof_Collage1
Fotos: Carina Stach

Achtes Türchen 17.12.15 / 19 Uhr Familie Estorf, Neustadtstr. 7

Wahnsinn! Bei frühlingshaften Temperaturen hat dieses Türchen alle Besucherrekorde gebrochen! Über 110 Personen haben sich bei der Familie Estorf eingefunden! Die Doppelgarage war liebevoll dekoriert und für alle Bedürfnisse hergerichtet. Bei verschiedenen Glühweinsorten, Kinderpunsch und heißem Kakao wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen! Ein absolut gelungenes Türchen. :)

Vielen Dank an die Gastgeber! cs

18.12.15_Ski_Collage
Fotos: Fenja Robra

Neunstes Türchen 18.12.15 / 18 Uhr Schi- und Wanderklubb

Am Vereinsheim zum Habergstübchen im Suderbruchtrift hat der Schi - und Wanderklubb seinen Pavillion weihnachtlich hergerichtet und ca. 70 Personen begrüßt. Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung und ein Weihnachtsquiz haben für eine Menge Spaß gesorgt.

Vielen Dank auch die Gastgeber vom Schi- und Wanderklubb! cs

19.12.15_Collage
Fotos: Carina Stach

Zehntes Türchen 19.12.15 / 18 Uhr Familie Lutomski, Zum Vierberg 1

Ca. 60 Personen genießen bei lauen 15 Grad das letzte Türchen des lebendigen Adventskalenders bei Familie Lutomski im Neubaugebiet.

"Wir wollten ein bisschen Weihnachtsmarkt Feeling schaffen!" Sagen die Gastgeber. Und das haben sie auch geschafft. Bei Glühwein und Punsch gab es Geschichten, Gedichte und es wurde auch gemeinsam gesungen. Im Anschluss gab es Currywurst mit selbstgemachter Soße...

Ein grandioser Abschluss vom lebendigen Adventskalender 2015 in Gestorf! Da bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an Familie Lutomski!

Schon wie im letzten Jahr möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen bei unseren Organisatoren Fenja Robra und Birgit Pohle bedanken, die den Kalender auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt und betreut haben. Ein riesen Dank ALLE unsere tollen Gastgeber, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und die Besucher zu begeistern! Der Kreativität war hier keine Grenzen gesetzt. Einfach toll. Ich freue mich, dass Gestorf eine so tolle Gemeinde ist, und dass dieses Jahr noch so viel mehr Besucher dabei waren als 2014.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vorweihnachtliche Grüße

Carina Stach