kopf_turm04_1920-250

Erwachsene

gruppe_bibelkreis_20141111_021a
Bibelkreis / Foto: Thomas Schwarze

Bibelkreis - Gedanken zur Predigt des nächsten Sonntags

Dienstags, 18:15 Uhr, Chagall-Zimmer
Kontakt: Pastor Peter Beyger

 


Gesprächskreis Glaubensfragen - Ein 'Sprachkurs'

4. Donnerstag im Monat, 20 Uhr, Gemeindezentrum
Kontakt: Pastorin Ulrike Budke-Grüneklee

Für “Insider” ist ein Gottesdienst kein Problem. Man versteht die Sprache, die dort gesprochen wird, und fühlt sich vielleicht gerade deswegen dort zu Hause. Was aber ist, wenn mein Glaube ins Schwanken gerät? Oder ich vielleicht gern in Kirchen gehe, aber gar nicht “kirchlich sozialisiert” bin?
Seit einiger Zeit gibt es in der Trinitatisgemeinde einen Gesprächskreis über Glaubensfragen, die dieser Dimension der Sprache auf die Spur kommen möchte.
Geleitet wird der Kreis von Dr. Thomas Schrader (Lehrer für Französisch, Musik und Katholische Religion an der KGS Pattensen) und Dr. Ulrike Budke-Grüneklee (Pastorin in Trinitatis und Literaturwissenschaftlerin).
Wir sind ein gemischter, evangelisch-katholischer Kreis.
 

gruppe_chor_20141111_058
Chorprobe  Foto: Thomas Schwarze

Kantorei - Der Trinitatis Chor

Dienstag, 19:30 Uhr
Weitere Informationen

 


Müttertreff

3. Montag im Monat 20 Uhr
Kontakt über das Gemeindebüro

Wir sind eine Gruppe von Müttern mit Kindern im Alter von „Grundschule bis Studium“
Was machen wir:
Alltagsbezogene Gespräche über „Gott und die Welt“
Wenn Sie auch mit klönen möchten wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.


Besuchsdienstkreis

Letzter Freitag im Monat, 17 Uhr, Chagallzimmer
Besucht werden Gemeindemitglieder vom 80. Geburtstag an.
Weiter Informationen