Generation 60+

Frauengesprächskreis

monatlich Mitwochs 9:45 Uhr, gerade Wochennr.
Margret Lechner, Tel.: 0511 422237
Christa Volkmann, Tel.: 0511 427224

Wir sind ein Kreis von älteren Damen, die vielseitig orientiert und interessiert sind und sich zum Gedankenaustausch und Gespräch treffen.
Teilweise werden unsere Treffen von Referaten eingeleitet oder werden aus dem eigenen Kreis gestaltet.
Wir beginnen unsere Gesprächsvormittage jeweils mit einer kleinen Andacht. Soweit es uns möglich ist, machen wir gemeinsame Museums- oder Ausstellungsbesuche und kleinere Ausflüge in die Umgebung.
Unser Kreis ist offen für alle Interessenten.

Männergesprächskreis

14-tägig Mittwochs 9:45 Uhr, ungerade Wochennr.
Peter Nefzger, Tel.: 05101 5062
Termine und Themen im zweiten Halbjahr 2016

Der Männergesprächskreis ist ein Gesprächsforum für vielseitig interessierte Rentner und Pensionäre verschiedenster Berufe beider christlicher Konfessionen.
Mit einem halbjährlich wechselnden Programm versuch der Kreis möglichst viele Interessen anzusprechen und Anregungen aus dem Kreis aufzunehmen.
Gastredner unterschiedlichster Herkunft, eigene Beiträge oder freie Diskussionen tagesaktueller Themen wechseln sich ab. In der näheren Umgebung führen wir - meist auch mit Damen - gelegentlich Exkursionen durch.
Das aktuelle Programm ist im Schaukasten der Kirche ausgehängt.
Gäste sind jederzeit willkommen!

Alt-Mütterkreis

1. Montag im Monat 18 Uhr oder 2. Montag im Monat 15 Uhr
Edda Schaefer, Tel.: 0511 426471
Termine und Themen im zweiten Halbjahr 2016

Wir sind ein Kreis von Frauen, der sich 1957 erstmals aus jungen Müttern gegründet hat. Inzwischen sind aus jungen Frauen Großmütter und sogar Urgroßmütter geworden. Daher nennen wir uns seit einigen Jahren „Alt-Mütterkreis“.
Heute besteht der Kreis aus fast 20 Personen im Alter von 70 bis 92 Jahren.
Verschiedene Themen und Vorträge wechseln über das Jahr. Durch viele Dia-Vorträge haben wir die unterschiedlichsten Reisen unternommen. Unser Programm wird im Schaukasten der Kirche und durch Handzettel bekannt gemacht.
Unser Alt-Mütterkreis ist eine offene Gemeinschaft, in die immer wieder gerne neue Frauen aufgenommen werden, nicht nur Mütter.

Senioren-Nachmittag

Mittwochs 15 - 16:30 Uhr
Liselotte Althoff, Tel.: 0511 422877

Wir sind eine Senioren-Gruppe von derzeit 15 Personen.
Was machen wir:
Gemeinsam Kaffee trinken, Lieder singen und über Themen ins Gespräch kommen, die sich am Kirchenjahr, an aktuellen Fragen, an biblischen Texten, an unseren Biographien und an den Lebensumständen im Alter orientieren.

Wir freuen uns über alle, die dazukommen mögen.

50 Jahre Seniorenkreis

Besuchsdienstkreis

Letzter Freitag im Monat, 17 Uhr, Chagallzimmer
Besucht werden Gemeindemitglieder vom 80. Geburtstag an.
Dr. Dietlind Pieper, Tel.: 0511 429654