3 großartige Tage waren das in Springe.
Das Team Öffentlichkeitsarbeit durfte 3 Tage lang im Nachbarschaftsladen Doppelpunkt zu Gast sein und konnte in die verschiedensten Aktivitäten, die es dort gibt, reinschnuppern. Und eigentlich waren drei Tage viel zu kurz dafür. Wir haben nur einen kleinen Bruchteil von der Arbeit miterlebt.
Der Nachbarschaftsladen für sich hat wahnsinnig viele Angebote. Die meisten davon von ehrenamtlichen geleitet. Dazu gehören z. B. die Handarbeitswerkstatt, der Markttreff, das Frauenfrühstück, Hebammensprechstunde, die Fahrradwerkstatt und weitere Angebote. Zusätzlich gibt es direkt in Springe noch die Angebote der beiden Kirchengemeinden St. Andreas und St. Petrus, die Angebote der Diakonie und natürlich auch weiteren Anbietern.
Wir haben in der kurzen Zeit wunderbare Menschen kennengelernt, die sich mit Hingabe engagieren. Über das Frauenfrühstück haben wir schon berichtet und es sollen viele weitere werden. Denn zu wissen, dass es die Angebote gibt, ist das eine. Diese einmal mitzuerleben ist noch einmal etwas anderes. Und vielleicht bringt es ja den einen oder anderen dazu, auch einmal vorbeizuschauen.
Neben unseren Eindrücken von der Arbeit vor Ort war auch das Drumherum sehr einladend. Wir haben einen Markttag miterlebt, die örtliche Buchhandlung und weitere Geschäfte besucht und zumindest einen ganz kleinen Teil von Springe kennen gelernt. In diesem Monat soll es dann nach Laatzen gehen. Wann und wo genau, das steht noch aus. Wenn wir auch bei Ihnen/Euch zum Co-Working kommen dürfen, dann gerne bei uns melden.