4 mal Frieden in St. Andreas

Veranstaltung 04. November 2022

Veranstaltungsreihe in Springe

In diesem Jahr des Krieges in der Ukraine gibt es in der St. Andreas-Kirche Springe im Rahmen der Friedensdekade vier Abende mit Impulsen und der Möglichkeit zur Diskussion. Mit dabei ist u.a. Gesine Lange-Gauck, Tochter des Bundespräsidenten a.D. Joachim Gauck.

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine gibt es Gebete um Frieden, tatkräftige Hilfe für die Geflüchteten und ratloses Wahrnehmen der Bilder in den Medien. St. Andreas lädt ein, ins Gespräch zu kommen, eigene Positionen zu reflektieren und Erkenntnisse auszutauschen.

• Vortrag 1: Montag, 7.11, 19.00 h
    Friedenstehik aktuell
    (Pfarrer i.R. Jürgen-Peter Lesch, Springe)

• Vortrag 2: Freitag, 11.11. 19.00 h