Diakonin Ute Hoffmann vielfältig unterwegs

22. November 2022
Ute Hoffmann (2. von rechts) in einem Gottesdienst (Foto: Privat)

Seit einiger Zeit ist Regionaldiakonin Ute Hoffmann nun in der Region Bennigsen/Gestorf/Völksen unterwegs. Arbeitsschwerpunkte der 43jährigen sind vor allem Angebote, Gruppen und Aktionen für Kinder und Familien.

In den letzten Monaten dadurch einiges entstanden, wie sie berichtet:

• 2 Krabbelgruppen (Mittwochs in Völksen, Freitags in Bennigsen)
  • Gottesdienste für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren
  • Begleitung und Schulung von KiGo Mitarbeitern, regelmäßige Regio KiGo Treffen
  • Kinderbibelentdeckertage und Familiengottesdienste
  • Spiele XXL Angebote in den Ferien im Rahmen des Freizeitpasses (Stadt Springe)
  • Bibel-Entdeckergeschichten für die Krippenkinder
  • Weihnachtsspiel (dieses Jahr in Völksen)
  • Konfiprojekte für Kinder, Aktionen in den Gemeinden

Ute Hoffmann wohnt mit ihrer Familie in Laatzen - noch, denn bald steht ein Umzug nach Salzhemmendorf in ein Eigenheim an. Ursprünglich stammt die Diakonin aus Gießen (Mittelhessen) und hat ihre Ausbildung am CVJM-Kolleg gemacht. Es folgten Diakonenanerkennung, Prädikantenausbildung und Ordination in der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Rund 20 Jahre hat sie dann im Ruhrgebiet hauptamtlich gearbeitet, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Offenen-Tür-Arbeit. Und nun ist sie Diakonin mit einer halben Stelle in der Region Bennigsen/Gestorf/Völksen.

Sie ist gerne draußen aktiv. "Kreativ etwas mitzugestalten, sich gegenseitig zu begleiten und hinhören ist mir sehr wichtig. Zur Zeit nähe ich in meinen ´Verschnaufspausen` gerne Kleidung für meine kleine Tochter und bin einfach viel mit meiner Familie unterwegs", sagt sie.

In der Region unterwegs ist Ute Hoffmann in der Regel Dienstags, Mittwochs und Freitags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und am Wochenende bei Veranstaltungen. Um die Menschen in der Region über neue Angebote zu informieren, können sie sich per E-Mail bei ihr melden, um dann in einen „Informationsverteiler“ aufgenommen zu werden: E-Mails dann bitte an ute.hoffmann1@evlka.de.

Die Kontaktdaten von Ute Hoffmann finden Sie im Kasten rechts.

Weitere Infos - auch zu ihren Aktionen - finden Sie hier.

Diakonin Ute Hoffmann

Ute Hoffmann