Schuldnerberatung im Interview

Nachricht 30. Mai 2022

Thema: Steigende Energiekosten / Hilfe für Menschen mit Niedrigeinkommen

Sabine Taufmann, Schuldnerberaterin des Diakonieverbands Hannover-Land sowie in den Kirchenkreisen Laatzen-Springe und Ronnenberg, war zu Gast im Interview zum Thema "Steigende Energiekosten" bei FFN - Kirche am Sonntag.

Was tun, wenn die Jahresabrechnung vom Energieversorger oder Vermieter kommt und eine hohe Nachzahlung fällig wird? Dieses Thema ist gerade medial sehr präsent, denn die Energiekosten steigen massiv, die Abschlagzahlungen wurden aber in der Regel nicht erhöht. Hohe Nachzahlungen stellen gerade Bezieher*innen von Niedrigeinkommen vor große Schwierigkeiten.

Welche Möglichkeiten es gibt, darauf zu reagieren, darüber hat der Kirchenfunk mit Schuldnerberaterin Sabine Taufmann gesprochen.

Der Beitrag kann unter dem folgenden Link nachgehört werden:

Für Hemmingen, Laatzen und Pattensen

Sabine Taufmann