Was tut mir gut?

Nachricht Springe, 29. April 2022

Erlebnisausstellung in der St.-Andreas-Kirche in Springe

Was tut mir gut? Wissen Sie es schon? Möchten Sie es herausfinden?

Vom 18. April bis 22. Mai 2022  findet in der St.-Andreas-Kirche in Springe eine besondere Erlebnis-Ausstellung statt, die genau dieser Frage nachgeht. An 6 Stationen kannst du dich ausprobieren, eine Postkarte gestalten, Glücksmomente sammeln, zur Ruhe kommen oder dich bewegen.

Die Ausstellung ist täglich von 10 - 20 Uhr geöffnet und kann eigenständig besucht werden. Führungen durch die Ausstellung bieten wir freitags von 16 - 17 Uhr für Familien und sonntags von 17 - 18 Uhr für alle ohne Anmeldung an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Alleine oder mit einer Gruppe.

Die Ausstellung ist auch für Kinder, KonfirmandInnen und Familien geeignet. Dazu gibt es ein Begleitprogramm mit inspirierenden Veranstaltungen.

Janette Zimmermann, Diakonin der St.-Andreas-Kirchengemeinde

Weitere Infos zum Programm und den Stationen

Ein Eindruck zur Ausstellung

„Die Ausstellung, die Janette Zimmermann in St.-Andreas-Springe auf den Weg gebracht hat, ist eine ganz wunderbare Sache. Wobei die Bezeichnung "Ausstellung" eigentlich auf eine falsche Fährte lockt: Im Kirchraum finden Sie verschiedene Stationen, die zum Nachdenken, beten, hoffen und Kraft tanken einladen. Es ist also mehr ein besonderer Ort für religiöse Erfahrungen. Ich war dort zusammen mit der ganzen Familie: Die Stationen sind hochwertig in der Optik, stabil gebaut, die Materialien sogar kindgerecht auf Augenhöhe für Kinder angebracht. Könnte Paulina schon lesen, hätte sie dort auch etwas für sich gefunden. So hat sie nur den Raum erkundet und war sehr willkommen. Auch mit etwas größeren Kindern lohnt sich also der Besuch in St.-Andreas. Auch für Gemeindegruppen und -Kreise ist sie ein lohnenswertes Ziel! Und sobald die Ausstellung in Springe selbst vorbei ist, kann man sie auch ausleihen. Sie macht sich sicher auch in anderen Kirchengemeinden des Kirchenkreises gut.“

Jonathan Overlach, Pastor in Bennigsen (in Elternzeit)