Zoom-Gottesdienst mit Abendmahl am Gründonnerstag

Nachricht 12. April 2022

Zu einem besonderen Gottesdienst mit Abendmahl laden die St.-Petri-Kirchengemeinde in Rethen und die Michaeliskirchengemeinde in Ronnenberg am Gründonnerstag (14.4.) ein. „Ich freue mich, dass wir trotz der vielen Corona-Infektionen zusammen das Abendmahl feiern und Gemeinschaft erleben können“, sagt der Rethener Pastor Jens Wening, der den Gottesdienst zusammen mit seiner Ronnenberger Kollegin Pastorin Rebecca Brückner vorbereitet hat.

Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen des Popkantors der Landeskirche Hannovers, Til von Dombois, der viele moderne Kirchenlieder spielen wird.

Um den Zugangslink zu erhalten, ist es nötig, sich vorher online zu registrieren unter kirche-rethen.wir-e.de/ostern2022. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr. Ein besonderes Angebot ist der Brot-Back-Workshop, der auch via Zoom stattfindet: Wer sich bereits um 16 Uhr zuschaltet, bekommt eine Live-Anleitung, um sich eigenes Brot für das Abendmahl zu backen.

Text und Bild: Dr. Jens M. Wening, Pastor Kirchengemeinde St.-Petri Rethen