Anonyme Spende - 6000 Euro für Flüchtlingsarbeit in Springe

04. Februar 2022
Der Doppelpunkt das Danke: 6000 Euro für die Flüchtlingshilfe in Springe (Foto: Lehmann)

Große Freude im Springer Nachbarschaftsladen Doppelpunkt: In einem Umschlag hat das Team vom Doppelpunkt eine anonyme Spende in Höhe von 6000 Euro zu Gunsten der Flüchtlingshilfe in Springe gefunden. Ein kleiner Zettel lag ebenfalls bei: "Möge es Segen bringen!"

"Die Überraschung war riesig. Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt und musste mich erstmal einen kleinen Moment sammeln," sagt Koordinatorin Sandra Lehmann. Das ganze Team sei sehr dankbar für diese großzügige anonyme Spende.

Natürlich ist das Geld sofort bei der Bank eingezahlt worden. Nun wird die Steuerungsgruppe beraten, wie die Spende am Besten eingesetzt wird im Sinne der/des Spender/in.
An deren Adresse sagt das Team: "WIR DANKEN IHNEN für Ihr großartiges Zeichen für ein gelingendes soziales Miteinander in Springe!"

Auch Superintendent Andreas Brummer findet das wirklich großartig: "Mich berührt das sehr, dass jemand im Stillen und so großzügig ein Zeichen seiner Hilfsbereitschaft setzt."