Konzert im Kirchgartren am 12. Mai 2024

Frühlingspoemino

Junge Stimmen präsentieren Juwelen des Belcanto

Mitglieder der Musikhochschule Lübeck präsentieren Perlen des schönen Gesangs – Belcanto - aus vielen Jahrhunderten. Melodien von Mozart über Puccini bis Strauß werden Sie entzücken. Wie schon bei der letzten Aufführung wird auch diesmal professionelle Klavierbegleitung dabei sein.

Regelmäßige Besucherinnen und Besucher unserer Konzerte kennen nun schon ein Frühlings- und ein Herbstpoemino. Allen andern sei es hier nochmal kurz erklärt: Ein Poemino ist im Italienischen ein kleines Gedicht, kann aber auch eine kleine Ode oder ein kleines Lied sein. Was ja alles auch gut zum Frühling passt und doch einiges offenlässt.

Da das Semester eben erst begonnen hat, dürfen und müssen wir uns etwas vom genauen Programm überraschen lassen, aber anhand der Informationen, die wir bisher aus Lübeck bekommen haben, können wir uns wieder uneingeschränkt darauf freuen! Junge, frische und doch schon sehr entwickelte Gesangsstimmen mit sehnsuchtsvollen, fröhlichen, melancholischen Weisen und herzerwärmenden Tönen, viele davon sicher mit hohem Wiedererkennungswert, laden Sie ein zum Träumen, Genießen und Ihre Gedanken treiben zu lassen. Der perfekte Ausklang für den Muttertag...

Die künstlerische Leiterin dieses musikalischen Spätnachmittags ist Frau Prof. Manuela Uhl, die als aktive Sängerin auf Bühnen in der ganzen Welt unterwegs ist. Ihre Nachrichten zur Vorbereitung dieses Konzertes haben uns aus Lübeck und vielen anderen Punkten der Erde erreicht. Umso glücklicher sind wir, dass sie sich die Zeit nimmt Ihre Studierenden intensiv auf ihre Auftritte in Völksen vorbereitet.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 12. Mai um 17:00 Uhr in der Johanneskirche in Völksen. Falls es etwas kühl sein sollte in der Kirche, liegen kuschelige Decken bereit, und die Musik und die geistigen Getränke werden für die innere Wärme sorgen.

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer wird um Spenden für die weitgereisten Künstlerinnen und Künstler gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!