Unsere Regionaldiakonin

Ute Hoffmann

Ich stelle mich vor

Seit dem 1.4.2022 bin ich als Diakonin mit 50 % in der Region Bennigsen/Gestorf/Völksen unterwegs. Mein Arbeitsschwerpunkt sind Angebote, Gruppen und Aktionen für Kinder und Familien.

In den letzten Monaten sind dadurch entstanden:
- 2 Krabbelgruppen (Mittwochs in Völksen, Freitags in Bennigsen)
- Gottesdienste für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Begleitung und Schulung von KiGo Mitarbeitern, regelmäßige Regio KiGo Treffen
- Kinderbibelentdeckertage und Familiengottesdienste
- Spiele XXL Angebote in den Ferien im Rahmen des Freizeitpasses (Stadt Springe)
- Bibel-Entdeckergeschichten für die Krippenkinder
- Weihnachtsspiel (dieses Jahr in Völksen)
- Konfiprojekte für Kinder, Aktionen in den Gemeinden

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine Tochter (2 Jahre). Wir wohnen in Laatzen, bauen aber im nächsten Jahr in Salzhemmendorf. Ursprünglich komme ich aus Gießen (Mittelhessen), habe meine Ausbildung am CVJM Kolleg gemacht, Diakonenanerkennung, Prädikantenausbildung und Ordination in der EKIR.

Ich habe ca. 20 Jahre im Ruhrgebiet hauptamtlich gearbeitet. In der Kinder- und Jugendarbeit und später in der offenen Tür.

Ich bin gerne draußen aktiv. Kreativ etwas mitzugestalten, sich gegenseitig zu begleiten und hinhören ist mir sehr wichtig. Zur Zeit nähe ich in meinen „Verschnaufspausen“ gerne Kleidung für meine kleine Tochter und bin einfach viel mit meiner Familie unterwegs.

In der Region unterwegs bin ich in der Regel Dienstags, Mittwochs und Freitags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und am Wochenende.

Sie erreichen mich per Mail: ute.hoffmann1@evlka.de
oder per Telefon: 0176-17076424
oder über das Gemeindebüro im Gemeindehaus Völksen

Über aktuelle Angebote informieren wir regelmäßig per email und sms. Um sich in die entsprechenden Verteiler aufnehmen zu lassen, senden Sie bitte eine email/sms mit dem Hinweis „Informationsverteiler“ an die oben genannte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Ich freue mich auf alle Begegnungen. Gott befohlen!

Ute Hoffmann

Eltern-Kind Gruppen-Mitgestalter:innen gesucht

Sich mit anderen Eltern treffen, die Kinder im Krabbelalter (0-3 Jahre) haben.

Austauschen, Lieder singen, Impulse bekommen, gemeinsam Zeit er-leben.

Dafür möchten wir in unserer Kirchengemeinde Raum geben.

Selbstorganisiert können sich interessierte Eltern bei uns treffen. Bei der Programmplanung und Gestaltung unterstütze und begleite ich gerne. Nehmen sie gerne Kontakt auf:
Mail: ute.hoffmann1@evlka.de
Tel.: 0176.17076424

Randnotiz:

43 Jahre alt

verheiratet, 1 Tochter (1 ½ Jahre)

Wohnort: Laatzen (bald Salzhemmendorf)