Sommerkirche in der Region Hemmingen

Nachricht 06. Juli 2023

Ab Sonntag, 9. Juli - So klingt der Sommer

Am Sonntag, 9.7., findet der erste Gottesdienst in St. Vitus Wilkenburg um 11 Uhr draußen statt. Unter dem Motto „So klingt die Welt“ erklingen arabische, deutsche und englische Lieder. Mit dabei sind arabische Christen, die mit uns den Gottesdienst feiern.

Am 16.7. wird Pastorin Charlotte Kalthoff zu einem Gottesdienst nach Hiddestorf um 15 Uhr einladen. Motto hier: All that Jazz.

Am 23. Juli findet die Sommerkirche in Arnum statt. Pastorin Kira Eiben gestaltet zusammen mit einer Line-Dance-Gruppe den Gottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst ist ein Schnupperworkshop möglich.

Am 30. Juli wird Pastor Tyra zusammen mit Organistin Rita Hermeyer um 11 Uhr einen Mitmachgottesdienst in Arnum mit Lieblingsliedern gestalten. Zum Thema „Tatort Bibel“ interviewt Pastor Tyra außerdem den Pharmakologen Prof. Dr. Roland Seifert, der die Sendereihe „Tatort“ als Experte regelmäßig berät.

Am 6. August findet um 11 Uhr ein Musical-Gottesdienst mit Pastor Peter Beyger in Hemmingen statt.

Den Abschluss bildet die Sommerkirche in Hiddestorf am 13.8. um 18 Uhr, die von Pastor Richar Gnügge gestaltet wird zum Motto: Zwischen Kinderliedern und Disco-Beat.