#wärmewinter – Aktion „Innere Wärme“ in der Thomasgemeinde Laatzen

Nachricht 12. Januar 2023
#wärmewinter

Ab Freitag, 13. Januar 2023, gibt es in der Arche der Thomasgemeinde Laatzen ein neues wöchentliches Angebot im Rahmen der Aktion #wärmewinter. Zwischen 9.30 und 11.45 Uhr können Familien zur „Inneren Wärme“ kommen. Dieses Angebot richtet sich an alle Familien und Menschen mit Kindern in Laatzen. Es ist auf Achtsamkeit ausgerichtet und soll eine Möglichkeit zur Entspannung bieten um Abstand von Sorgen und Stress zu bekommen. Die Familien erleben einen warmen Start in den Tag. Es gibt Geschichten, kleine Bastelangebote und warme Getränke. Speziell für Kinder gibt es etwas zur Entspannung, zum Beispiel Mandalas malen und Geschichten hören. Treffpunkt ist der Kinderraum in der Arche der Thomasgemeinde, Marktstraße 21, 30880 Laatzen.

Gefördert und unterstützt wird die Aktion in der Arche vom Diakonie-Verband Hannover-Land und den fünf Kirchenkreisen Burgdorf, Burgwedel-Langenhagen, Laatzen-Springe, Neustadt-Wunstorf und Ronnenberg. Diese haben Sondermittel bereitgestellt, um Orte der Begegnung, des Austausches und des Aufwärmens in diesem Winter zu fördern.

Weitere Infos gibt es unter https://www.dv-hl.de/pages/-waermewinter/index.html.

Spenden für #wärmewinter

Wer für die #wärmewinter-Aktionen in der Region spenden möchte kann das tun beim Diakonie-Verband Hannover-Land:

Kirchenkreisamt Ronnenberg
BIC: GENODEF1PAT