Interreligiöse (Schul-)Gottesdienste - Wie kann das praktisch gehen?"

Veranstaltung 27. September 2023

Am 27.09.2023, 14:14 Uhr

Gottesdienste beleben das schulische Leben und können alle von Groß bis Klein, von gläubig bis distanziert beteiligen. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen „liturgischer Gastfreundschaft“, „multireligiösen Feiern“ und „interreligiösen Gottesdiensten“? Unter welchen Bedingungen sind Feiern multireligiös? Und wie finden sich ganz praktisch die richtigen Ansprechpartner*innen in anderen Religionen? Im Gespräch mit Professorin Dr. Annett Abdel-Rahman von der Universität Osnabrück werden diese Fragen geklärt.

Dazu lädt die Religionspädagogische Arbeitsgemeinschaft (RPAG) am Montag, 06. November 2023, von 16-18 Uhr ins Café Exposé, Alte Rathausstr. 41, 30880 Laatzen in Alt-Laatzen ein.

Eingeladen sind alle Religionslehrkräfte und Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorger aller Schulformen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Der Veranstaltungsort ist mit den Stadtbahnlinien 1 und 2, Haltestelle Eichstrasse erreichbar.

Anmeldungen werden bis zum 2.11.2023 an wibke.lonkwitz@evlka.de erbeten.