BilderbuchKirche in Wilkenburg

Veranstaltung 07. September 2023

Gemeinsam Geschichten erleben

Am 14. September findet um 16 Uhr in der St.-Vitus-Kirche in Wilkenburg zum zweiten Mal die BilderbuchKirche statt. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Diesmal wird das Bilderbuch „Frieden“ von Baptiste und Miranda Paul vorgelesen. In der Geschichte geht es darum, dass Frieden schon mit ganz kleinen, alltäglichen Taten beginnt, aber auch Großes bewirken kann. Die Illustrationen können dabei auf großen Bildkarten betrachtet werden.

Umrahmt wird die Lesung von Mitmach- und Bewegungsliedern. Zum Abschluss haben die Kinder die Gelegenheit – passend zu der Geschichte – etwas zu basteln und zu malen. Die Eltern können bei Kaffee und Keksen miteinander ins Gespräch kommen.