Im Gehäuse - Theaterstück zum Thema Alzheimer

19. September 2023

Im Gehäuse - ein Theaterstück zum Thema Alzheimer und Demenz. Das gibt es zu erleben am Mittwoch, 4. Oktober, um 16 Uhr im Pflegewohnstift an der Koldinger Straße 13a in Pattensen.
Der Schauspieler Andreas Bentrup kommt mit "Im Gehäuse" als eine kleine Erinnerung an das große Vergessen. Verlieren wir uns in Erinnerungen oder finden wir uns in der Gegenwart? "Im Gehäuse" erzählt von einem Enkelsohn, der seinen Großvater wiederfindet, indem er ihn scheinbar verliert.

Andreas Bentrup ist Schauspieler, Theaterpädagoge und Kontaktclown mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in Seniorenzentren. Er ist außerdem Humortrainer und hat u.a. für die Stiftung Humor hilft von Eckart von Hirschhausen gearbeitet.

Veranstalter sind die Altenheimseelsorge im Kirchenkreis Laatzen-Springe und das CMS-Pflegwohnstift.

Altenheimseelsorge

Carsten Lohse
Pastor Carsten Lohse
Mobil: 0176 96045061