#wärmewinter – drei Aktionen in Immanuel-Laatzen

Nachricht 12. Januar 2023

Mittagstisch, Warme Winterwartezeit und Offene Stube Wärmewinter

#wärmewinter

Im Rahmen von #wärmewinter hat die Immanuel-Kirchengemeinde in Alt-Laatzen gleich drei Angebote im Programm:

Der Mittagstisch im Café Exposé und die Warme Winterwartezeit richten sich an Menschen, die gern gemeinsam Essen möchten und Bedarf an Beratung und Information haben. Im ehrenamtlichen Team sind auch Mitarbeiterinnen, die die arabische Sprache sprechen und übersetzen können.

Für den Mittagstisch kocht ein ehrenamtliches Team, es gibt eine Suppe und Gebäck sowie einen besinnlichen Text vor dem Essen. Jeden Freitag zwischen 12 und 13 Uhr ist der Mittagstisch geöffnet.

Die Warme Winterwartezeit öffnet jeden Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr die Türen im Café Exposé. Hier können Familien auf ihren Termin bei den Beratungsstellen des benachbarten Diakonischen Werks warten. Es gibt warme Getränke und für Kinder Spiele, Bücher und Malsachen.

Die Offene Stube Wärmewinter ist das dritte Angebot, das als niederschwelliger und kommunikativer Treffpunkt zum Aufwärmen gedacht ist. Geöffnet ist die Stube jeden Mittwoch und Freitag zwischen 14.30 und 18 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11 und 12.30 Uhr.

Alle Angebote finden im Café Exposé oder in Gemeinderäumen statt, Alte Rathausstraße 41, 30880 Laatzen.

Gefördert und unterstützt werden die Aktionen in der Immanuel-Kirchengemeinde vom Diakonie-Verband Hannover-Land und den fünf Kirchenkreisen Burgdorf, Burgwedel-Langenhagen, Laatzen-Springe, Neustadt-Wunstorf und Ronnenberg. Diese haben Sondermittel bereitgestellt, um Orte der Begegnung, des Austausches und des Aufwärmens in diesem Winter zu fördern.

Weitere Infos gibt es unter https://www.dv-hl.de/pages/-waermewinter/index.html.

Spenden für #wärmewinter

Wer für die #wärmewinter-Aktionen in der Region spenden möchte kann das tun beim Diakonie-Verband Hannover-Land:

Kirchenkreisamt Ronnenberg
BIC: GENODEF1PAT