Woche zum christlich-jüdischen Dialog

Nachricht Rethen, 30. August 2023
St. Petri-Kirche Rethen
 Foto: Schöttker

Die Petri-Kirche in Rethen wird Anfang September zum Begegnungsort mit dem Judentum. Am Sonntag, 3.9.2023 gibt es um 10.30 Uhr einen dialogischen Gottesdienst mit Alisa Bach, die zu den Gründungsmitgliedern der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover-Stöcken gehört.

Am Dienstag, 5.9.2023 nimmt Pastor Jens Wening um 19 Uhr Interessierte mit auf eine Entdeckungstour durch die hebräische Bibel.

Am Montag, 11.9.2023 kommt Prof. Dr. Ursula Rudnick, die landeskirchliche Beauftragte für Kirche und Judentum, nach Rethen. Sie hält um 19 Uhr einen Vortrag zu dem wechselhaften Verhältnis von Kirche und Judentum.

Alle Veranstaltungen finden in der erst kürzlich umgebauten St.-Petri-Kirche statt. Dort wird auch die Ausstellung „#beziehungsweise: jüdisch und christlich – näher als du denkst“ gezeigt, die nach dem Gottesdienst und zu den Vorträgen sowie nach Vereinbarung geöffnet ist.